Heilpraktikerin Ulrike Hilpert Hamburg Harvestehude

Sprechstunden nach Vereinbarung: Mo.-Fr.

Tel.: 040 - 41354411

 info@ulrike-hilpert.de

Ulrike Hilpert   Heilpraktikerin

Praxen:

Hansastr. 14   20149 Hamburg Harvestehude

 

Groten Hoff 6   22359 Hamburg-Volksdorf

linie

Die Methode

Die Therapie enthält verschiedene Bausteine. Bei der Schmerzpunktpressur als Akuttherapie findet eine Löschung der krankhaften, weil schädigenden, Muskelprogrammierung statt. Da die Warnschmerzen vom Körper erzeugt werden, um Schädigungen zu vermeiden, ist die Beendigung der krankhaften Muskelfunktion Voraussetzung der Schmerzreduzierung im Minuteneffekt. Dieser Zustand wird durch Engpassdehnungen, speziell entwickelte muskuläre Übungen, die Dehnung-, Kräftigung- und Ansteuerungsreize setzen und die an den Problemstellen zu gesunder Muskelfunktion führen, gefestigt. Die begleitende Basistherapie, in der der Stoffwechsel optimiert wird, unterstützt über eine Tonusreduzierung des Gesamtkörpers und eine Flexibilisierung des Bindegewebes die gesunde Muskelfunktion und damit die Schmerzreduzierung. Eine speziell entwickelte Bewegungslehre führt langfristig zu einer vollständigen Wiederherstellung eines gesunden Bewegungskörpers, der lebenslang weder Gelenk-, noch Wirbelsäulenschäden erleiden muss und deswegen schmerzfrei bleiben kann.

Die Methode im Detail

Schädigungen an Gelenken und der Wirbelsäule sowie eine gestörte Körperstatik werden durch falsche Spannungszustände in der Muskulatur erzeugt, die durch eine Lebensweise mit einseitiger oder fehlender Bewegung, falsche Ernährung, Umweltfaktoren, Stressoren oder psychisch/seelische Faktoren erzeugt werden. Schon lange vor der tatsächlichen Schädigung weist der Körper schon durch warnende Schmerzsignale auf die Bedrohung hin.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist eine Langzeitschmerztherapie. Das bedeutet, dass die Schmerzursachen dauerhaft für die Zukunft abgestellt werden können. Sie unterteilt sich in die Akuttherapie, in der die Patienten sich schon in der ersten Behandlung in meiner Naturheilpraxis von der Wirksamkeit überzeugen können und in eine Basistherapie, in der langfristig die Grundlagen für dauerhafte Schmerzfreiheit gelegt werden.

In der Akuttherapie werden vermutete Fehlspannungen in der Muskelstruktur durch gezielte Anamnese des Patienten und Analyse des Schmerzbildes eingekreist und im Anschluss durch die gezielte Pressur auf bestimmte Druckpunkte am Körper des Betroffenen eine Harmonisierung der Muskelspannung hergestellt. Die Herstellung einer gesunden Muskelprogrammierung beeinflusst die schmerzenden Körperstellen und regelt für gewöhnlich den akuten Schmerzpegel erheblich herunter womit letztlich der Beweis erbracht ist, dass der vermutete Auslöser auch der tatsächliche Verursacher sein muss.

Der Weg in eine schmerzfreie Zukunft

Im Anschluss an die Schmerzpunktpressur wird durch die gezielte Abstimmung bestimmter Engpassdehnungen, Beweglichkeitskräftigungen und Ansteuerungstraining auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten sein Bewegungskörper reorganisiert. Fehlspannungen werden abgebaut, fehlerhafte Muskel- und Bewegungsprogramme gelöscht und damit das muskeldynamische Gleichgewicht wieder hergestellt. Dies ist Voraussetzung dafür, dass sich Schmerzzustände auflösen und drohende oder bestehende Strukturschäden abheilen und sich regenerieren können.

In die Basistherapie, die aus schmerzrelevanten Teilen der Gesundheitstherapie nach Dr. Petra Bracht besteht, werden zugleich alle körperinternen Einflussgrößen, die zur Schmerzentstehung beigetragen haben, festgestellt und beseitigt. Der Stoffwechsel wird wieder in seine bestmögliche Funktion gebracht, der Körper entgiftet, Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln und orthomolekulare Mangel- oder Fehlzustände durch labortechnische Auswertung identifiziert und reguliert, Umweltgifte und Stressoren eliminiert und positive und gesunderhaltende Lebensführungsmaßnahmen zur Unterstützung des Heilungsprozesses etabliert.

Das Resultat der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist ein ganzheitlich und auf allen Funktionsebenen reorganisierter Bewegungsapparat und Stoffwechsel, der im wahrsten Sinne des Wortes reibungslos wieder das tun kann, wozu er in Jahrmillionen der Evolution als perfekte Konstruktion der Natur erschaffen wurde: gesund leben.

Heilpraktikerin Ulrike Hilpert

[HP Ulrike Hilpert] [Krankheiten] [Therapien] [Basenwickel] [BurnOut] [Cellsymbiosis Therapie] [Colon Hydro] [Clinic Master®] [Benaudira/LRS] [Mikroimmun Therapie] [Mikronährstoffe] [MSP-Bluttest] [ProImmun M] [Restylane©] [Sauerstoff Therapie] [Tinnitus] [Vitamin D Mangel] [Vitamin B6 Mangel] [Schmerztherapie] [Toxinausleitung] [Seminare/Vorträge] [Kontakt] [Zur Person] [Links] [Impressum]